Bild des Tages >>

pic

Anzeige

Aktuelle Anmerkungen

Dr. Manfred am 11:17 Uhr 22.10.2011 :
ich muss jetzt echt mal sagen, dass ihr das toll g

Eliana am 09:22 Uhr 03.5.2011 :
Euer Blog macht mich ja richtig neugierig mehr zum

Hans-Werner am 22:11 Uhr 02.5.2011 :
Klasse - ich bin wirklich begeistert von Euch! Mac

Romy am 17:55 Uhr 01.5.2011 :
Gut recherchiert, eventuell sollte man jedoch hier

Moritz am 16:33 Uhr 28.4.2011 :
Der Artikel hätte ruhig etwas länger sein könne

13.04.2010, von Gilda

Bata Illic

Bata Illic ist ein deutschsprachiger Schlagersänger und wurde 1939 in Belgrad geboren. Im Jahre 1959 ging er neben dem Studium zum Gesangsunterricht und sammelte erste Bühnenerfahrungen mit seiner Band. Dann erhielt Illic eine Einladung nach Deutschland um in amerikanischen Clubs in Bad Hersfeld, Berlin, Fulda usw. aufzutreten. 1972 hatte Illic mit dem Song Michaela seinen größten Erfolg und trat in vielen Musiksendungen auf, unter anderen in der ZDF Hitparade. Über 60 mal war er in dieser Sendung zu Gast. In den siebziger Jahren erfolgten von ihm viele Hits. In den achtziger Jahren ist Illic kaum noch gefragt, trotzdem tritt er, unter anderen bei Stadtfesten, im Fernsehen und Rundfunk auf. Illic nahm weiterhin Schallplatten und später CD`s auf. Mit seiner zuletzt produzierten CD "Wie ein Liebeslied" erreichte er mit Eike Immel die Top 20 der Deutschen Single Charts. Seit 46 Jahren ist er verheiratet und auf der Bühne will Illic solange stehen, bis es nicht mehr geht.

Tags:Jahr, Bata, Belgrad, Deutschland, Fulda, Berlin,

Social Networks:

social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons

Kommentare:
Diskussion zu diesem Beitrag

Die neuesten Beiträge:

Hans-Heinrich schrieb am 22:51 Uhr 03.1.2011
Das ist der Grund, aus dem wir Euch unbegrenzte Treue schwören.

Silvie schrieb am 06:05 Uhr 04.12.2010
Das kann ich absolut nachvollziehen, gut getroffen das Thema!

Roswitha schrieb am 06:06 Uhr 05.11.2010
Ich liebe den Genuss. Beste Erfindung der Welt.

Lidia schrieb am 19:04 Uhr 03.11.2010
Wem kann so etwas nicht gefallen?

Karl-J. schrieb am 15:41 Uhr 02.11.2010
4 Hey, finde echt super was ihr hier macht !

 

Name:
E-Mail
Kommentar: